Donnerstag, 24. November 2011

Syphilis WAS ist das eigendlich ?

Allso meine lieben man hört öfters das wort Syphilis aber was ist das eigendlich ich klär euch mal ein bisschen auf 


 Syphilis
ist eine gefährliche, höchst ansteckende, meldepflichtige Infektionskrankheit, die weltweit vorkommt. Der Erreger (das Bakterium Treponema pallidum) wird durch unmittelbaren Körperkontakt (meistens Geschlechtsverkehr) übertragen.

Ursache
Das Bakterium Treponema pallidum tritt über die Schleimhaut oder über verletzte Haut via Lymphbahnen ins Blut und von dort in die Organe. Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung (Inkubationszeit) kann eine Zeit von zwei Wochen bis zu drei Monaten vergehen.


Therapie (Behandlung)

Es wird mit Antibiotika, primär Penicillin, behandelt. Weil die Syphilis chronisch verläuft, braucht es regelmässige Kontrollen über mindestens ein Jahr hinweg. Je später die Behandlung, desto intensiver die Antibiotikagabe. In späteren Stadien muss über ca. 3 Wochen mit intravenösem Penicillin therapiert werden. Bei Penicillinallergie - einer relativ häufigen Allergie - stehen alternativ andere Antibiotika zur Verfügung (Tetrazykline, Makrolide und andere).




Kommentare:

  1. hehe wie lustig ich wusste wirklich nicht was das eigendlich ist lach dein blog ist der wahnsinn endlich mal jemand der sich von anderen unterscheidet man sieht so viel mit make up und sonstige sachen aber dein blog ist der beste dankke für deine unterhaltung lieb grüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es echt gut dass du auch mal ernste Themen ansprichst und keine Angst hast Tabus zu brechen! Weiter so!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. das freut mich das dir mein Blog gefällt :)
    Deiner ist auch ganz cool :> Ja die Filme sind gut aber die BÜCHER ein traum ich habe sie so schnell durch gelesen weil sie teilweise so gut waren! & der Neue Film hat mir auch sehr gut gefallen. Danke für dein nettes Kommentar :*

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist echt der beste lach...du sagst es einfach wie es ist...und das machen nicht viele...supiii :))

    AntwortenLöschen
  5. IGIIIIIITTTT!!!!!
    dein blog ist echt der knaller. aber das sagen hier ja alle :D
    viele grüße aus dem schönen (naja eher weniger) gelsenkirchen.
    sabrina

    www.bernardundbianca.blogspot.com

    AntwortenLöschen